home
 | 
praxis
 | 
kontakt


therapien
 | 
behandlungsablauf







Behandlungsablauf

Zuerst erfolgt der anamnetische Befund. In einem Vorgespräch gehe ich auf die momentane Situation des Klienten ein. Hier kommt es darauf an, zuerst mit dem Herzen zuzuhören. Manchmal kann sich schon im Ge- spräch ein Problem, eine Verspannung oder ein psy- chischer Knoten lösen. Anschließend untersucht der Therapeut den Klienten eingehend. Z.B. mit dem Sicht- und Tastergebnis der Reflexzonen am Fuß bzw. über den kinesiologischen Muskeltest mit Testnosoden.

Je nach Verfassung und Situation des Klienten erfolgt eine Behandlung. In der Homöopathie geschieht die Therapie mit dem Simili-Effekt, mit dem Ähnlichen. So wird z.B. bei einer Candidiase die Nosode Candida albicans verordnet; und zwar in der jeweiligen Poten- zierung, wie sie kinesiologisch aufgetestet wurde.

Je nach bestehendem Krankheitsbild werden andere Therapiemethoden und wenn notwendig, weitere homöo- pathische Mittel verordnet.

Für wen sind die Behandlungen geeignet?

Sie dürfen Hilfe erwarten bei:



Stress, Müdigkeit und Mattheit


Nervosität und nervösen Unruhezuständen


depressiven Verstimmungen


Asthma, Autismus, Krebs, Depressionen, Entwicklungsstörungen, Dermatitis, Diabetes, Ess-Störungen, Herzerkrankungen


Rückenbeschwerden (Hals-, Nacken-Verspannungen, Kreuzschmerzen)


Chronisch krank - versteckte Gründe


Lebensmittelunverträglichkeiten



Bitte beachten Sie!






impressum
 | 
(c) Elfriede Müller-Scharwies 2010